Januar 27

0 comments

YOGA by Karo – Q&A – Fragen und Antworten

By Karoline

Januar 27, 2022

Atem, Bad Lippspringe, Entspannung, Meditation, Paderborn, Yoga

Hey Yogi (in spé!) 🙂

Hier findest Du viele Fragen & Antworten rund um’s Yoga bei uns!

Ist was offen? Dann melde Dich einfach persönlich: Hallo@YOGA-by-Karo.de

Wie und wann kann ich Yoga ausprobieren?

Am Besten kommst Du einfach live zu einer der Gruppen dazu.

Die Termine findest Du hier.

Melde Dich dazu vorher bei uns an: Hallo@YOGA-by-Karo.de

Ausprobieren ist gratis. Danach zahlst Du monatlich, solange Du bleiben magst. Mehr dazu siehe unten.

Wenn Dein Wunschtermin voll ist, kannst Du auf die Warteliste (wir melden uns, sobald was frei wird). Oder wir finden einen alternativen Zeitpunkt.

Welche Gruppe ist für mich geeignet?

Wir bieten alle Hatha Yoga an, überall finden Übungen für Körper Platz, genauso wie Atmung, Entspannung und auch Meditation.

Yoga bei Natalie ist aktiv, für erfahrene Yogis oder sportliche Einsteiger.

Yoga bei Karo ist entspannt, sanfte Bewegungsflüsse und Dehnung stehen im Vordergrund. Und es gibt auch mal was für Kraft. Gut für Einsteiger oder erfahrene Yogis, die gern entspannt üben.

Yoga bei Ina liegt dazwischen. Aktive und angenehme Flows mit tiefen Dehnungen – ebenfalls für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Lies mehr zu unserem Stil gern hier.

Yoga vor Ort in Bad Lippspringe

Was ist für meine Probestunde in Bad Lippspringe bei YOGA by Karo wichtig?

Für Dein Yoga vor Ort plan 60 Minuten ein. Und komm 5-10 Minuten vorher in Ruhe an. Wir starten pünktlich. 🙂

Es gibt Übungen aus den Bereichen: Körper, Entspannung, Atem und Meditation.

Umkleide haben wir keine, nur eine Garderobe. Am besten kommst Du also bereits in bequemer Kleidung. Sonst kannst Du Dich im Bad umziehen. Wir üben barfuß oder in Socken.

Es gelten die jeweils aktuellen COVID-Regeln der NRW-Regierung für „Sport“.

Gerade bedeutet das – nichts 😉

Bring bitte trotzdem eine eigene Matte & Decke mit. Zum Ausprobieren muss es keine extra Yogamatte sein.

Falls Du Dir eine Matte gönnen willst, empfehle ich die Bausinger Yogamanufaktur: hier. Mit dem Rabattcode YL-JCVLKP gibt es 4% Rabatt auf alles. Für Hatha Yoga sind die „Wollmatten“ nicht so gut geeignet, finde ich. PVC super, Kork geht auch. Mehr dazu hier.

Parken kannst Du gratis in der Wilhemstraße und Kaplans Trift und auf dem Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz (dort !Parkscheibe für zwei Stunden).

Von allen Parkplätzen gehst Du ca. 2-5 Minuten zur Arminiusstraße 21, in der Fußgängerzone in Bad Lippspringe.

Nach Deiner Probestunde kannst Du erstmal die Wirkung genießen. Wenn Du dabei bleiben willst, bekommst Du Anmeldung und Infos zur Überweisung 🙂

Die Gruppen sind fest. Wenn Du manchmal keine Zeit hast, gibt es die Möglichkeit innerhalb der Woche die Gruppe zu tauschen (wenn Platz ist). Und: Alle Yogis bekommen gratis das „Online Yoga“ dazu.

Ich will nur Online üben. Wie geht das?

Keine Lust auf große Gruppen? Oder Fahrzeit?

Kein Problem!

Du meldest Dich einfach bei uns zum Ausprobieren für Online Yoga an. Oder

Zuhause brauchst Du eine Matte, Decke, bequeme Kleidung und stabiles Internet.

Live Online ist Montags um 19:00 Uhr Yoga bei Zoom.

Dort üben wir 45 Minuten Yoga und Entspannung. Die Video-Aufzeichnung davon gibt es immer auf einem privaten YouTube-Link, so dass Du alles (nochmal) üben kannst, wann Du magst.

Schnuppern ist ebenfalls gratis – danach kannst Du entscheiden, ob Du dabei bleibst.

Ich habe nicht immer live Zeit. Oder will mehr als 1x pro Woche üben. Was dann?

Du willst einfach gern die Flexibilität, Yoga auch mal woanders zu üben? Und kannst nicht jedes Mal zu einem festen Termin kommen?

Dafür haben alle vor Ort-Yogis in Bad Lippspringe die Möglichkeit, Online Yoga gratis zu nutzen.

So hast Du die maximale Flexibilität mit der Online Gruppe und Video. Und zusätzlich die Stabilität, die Dir eine feste Gruppe für Deine Praxis bietet. Plus natürlich die professionelle Anleitung vor Ort 🙂

Ich will dabei sein. Was nun?

Du überweist jeweils zu Beginn eines Monats den Yoga-Beitrag (inkl. USt). Und bleibst, solange Du möchtest.

Nur Online-Yoga –> 50 Euro

Beides zusammen –> 65 Euro

Ich will Pause machen. Geht das?

Generell ist es möglich, Pause einzulegen.

Melde Dich dafür einen Monat vorher bei uns: Hallo@YOGA-by-Karo.de

Also: Du willst im Januar Pause machen? Dann sag bis Ende November Bescheid.

Praktisch ist es so, dass mittlerweile viele Yogis in spé auf einen Yogaplatz warten.

Wenn Du Pause machst, wird Dein Platz also frei. Und wir vergeben ihn weiter. Und Du kannst wieder einsteigen, sobald erneut etwas frei wird.

Alternativ kannst Du einfach dabei bleiben, ohne zu kommen / bzw. nur das Online Angebot nutzen – dann bleibt natürlich Dein Platz für Dich frei.

Ich will aufhören / meine Gruppe tauschen. Was nun?

Das ist ganz leicht. Melde Dich dafür ebenfalls einen Monat vorher bei uns: Hallo@YOGA-by-Karo.de

Also: Wenn Du im Mai nicht mehr dabei sein willst, sag uns bitte bis Ende März Bescheid.

Bitte halte Dich an die Kündigungsfristen.

Wir möchten das Angebot gerne Preis-Leistungs-stark halten und brauchen dazu eine gewisse Planbarkeit.

Sind noch Fragen offen?

Meld Dich gerne bei uns: Hallo@YOGA-by-Karo.de

Wir freuen uns auf Dich!

Alles Liebe

Karo

Yoga ist innerer Frieden.

Willst Du's mal Ausprobieren? Klick auf's OM und meld Dich bei mir!