Namasté ~ Das Licht in mir grüßt das Licht in Dir.

Wenn Du Dir selbst oder Deinen Kindern was Gutes tun willst und Körper und Geist in ein harmonischeres Miteinander bringen willst – dann ist Yoga genau das Richtige!

Wenn Du Yoga übst, wird mit der Zeit Dein Körper flexibler und gleichzeitig stärker. Und das spiegelt sich im Geist wieder: Mehr Gelassenheit und “Mitte” im Alltag – auch wenn außen Trubel herrscht.

Yoga By Karo gegründet hat Karo. 

So ist Yoga mit Karo:

Karo gibt entspanntes Yoga, für alle die, die gerne ohne körperliche Höchstleistung Yoga üben mögen.

Einsteiger:innen können hier wunderbar reinkommen – und viele Yogis mit Erfahrung bleiben über Jahre dabei.

Es gibt entspannte Bewegungsabläufe und Dehnungen, auch mal kraftvolle Übungen und immer eine schöne Entspannung zum Ende.

Manchmal stehen auch Atemübungen im Fokus, oder eine kleine Meditation.

Die Stunden sind jede Woche neu, immer mit einem aktuellen thematischen Schwerpunkt. 

Karo über sich:

Mein Name ist Karoline Borth, ich bin 35 und übe Yoga seit über zehn Jahren. Die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich in Paderborn gemacht und bin jetzt Mitglied im Berufsverband für Yogalehrer, BYV

Seit 2021 bin ich glückliche Inhaberin des “Yoga By Karo” Studios in der Arminiusstraße 21 in Bad Lippspringe. Vorher habe ich über viele Jahre in Neuenbeken und Altenbeken Yoga gegeben. Jetzt bin ich vor allem in Bad Lippspringe – und einmal die Woche “bei Dir zu Hause”, mit Online Yoga.

Beruflich bin ich mit BWL und Unternehmensberatung gestartet. Nicht deshalb, sondern währenddessen hat mich eine posttraumatische Belastungsstörung “erwischt”. Und ich war auch körperlich total am Ende. Damit durfte ich mein Leben ganz neu ausrichten.

Tatsächlich helfen mir selbst Yoga, bewusste Entspannung und Meditation enorm. Heute weiß ich, dass das kein Wunder ist. Denn was “Stress” im Gehirn, in Hormonen und im Körper anrichtet – macht Yoga rückgängig. Es gibt viele Studien, die genau das belegen. 

So konnte ich für mich selbst die Vorteile von Yoga sehr deutlich erfahren. Und nun liegt mir das emotionale, mentale und körperliche Wohlbefinden sehr am Herzen.

Ich liebe die Verbindung von Körper mit Bewegung und Atem. Wahrzunehmen, was ist.

Und darüber hinaus liebe ich es fast noch mehr  – Yoga zu geben! Es ist mein absoluter Traum und ich wünsche vielen, vielen Menschen, dass sie die Vorteile für sich entdecken!

Ich freu ich mich riesig drauf, Dich kennen zu lernen 

Alles Liebe

Karo

Natalie Güntner ist seit 2022 mit am Start.

So ist Yoga mit Natalie:

Natalie gibt aktive Hatha-Yogastunden, für aktive Menschen – und solche, die es werden wollen. Yogis mit etwas Yoga-Erfahrung sind hier genau richtig.

Natalie kann auch Einsteiger:innen mitnehmen, die Lust auf sportliche Herausforderungen haben und sich auf ihr Tempo einlassen 

Ihr Yoga ist kraftvoll und zentrierend zugleich. Und trotz herausfordernden Haltungen führt sie klar und mit Balance durch die Stunde. Auch Entspannung findet immer ihren Raum.

Natalie über sich:

Hallo, mein Name ist Natalie.

Ich freue mich, Dich bei mir im Yoga zu begrüßen.
Ich bin 50 Jahre und ein gutes Körpergefühl war mir immer wichtig. Sportliche Bewegung hat mein ganzes bisheriges Leben begleitet.
Aber erst im Yoga fand ich dann meine vollkommene Berufung.
Die Wechselwirkung von Körper und Geist schenkte mir ein Lebensgefühl auf einer ganz neuen wunderbaren Ebene. <3

Viele Jahre nun bin ich auf dieser entspannend schönen Reise.

Statt nach Außen zu präsentieren – nach Innen zu fühlen! Zu spüren, was einem gut tut.

Seit mehr als acht Jahren teile ich meine Freude und mein Wissen mit meinen Schülern und Schülerinnen.

Lass uns gemeinsam eine spannende Reise von Außen nach Innen beginnen!
Ich liebe es, Menschen diese bereichernden Erfahrungen zu ermöglichen.

Ich freu mich auf Dich!
Bis bald
Natalie

Kinderyoga gibt Daniela Guth.

So ist Kinderyoga mit Danny:

Danny ist ausgebildete Kinderyogalehrerin. Mit einer unglaublichen Motivation packt sie die Dinge an, die ihr wichtig sind. Und sie hat ein sehr großes Herz. 

Außerdem ist sie mit viel Power dabei und begeistert so Yoga-Minis und Yoga-Maxis mit ihrer liebevollen Art. Die Kleinen erwarten hier spielerische und kreative Stunden – eine wunderschöne erste Reise in die Yogawelt.

Danny über sich:

Mein Name ist Daniela. Ich bin 50 Jahre alt und habe mich mein ganzes Leben lang sportlich betätigt. Seit 15 Jahren bin ich im Laufsport aktiv. Zusammen mit Yoga und Krafttraining halte ich mich fit und jung.

Zum ersten Mal habe ich Yoga vor einigen Jahren bei Karo in der Fitnessfactory Altenbeken mitgemacht. Seitdem hat mich die Yoga-Begeisterung gepackt. Und nun freue ich mich riesig auf kleine und große Yoga-Kinder, denen ich Yoga spielerisch näher bringen kann.

Ich freue mich auf Euch!

Danny

Du möchtest mit uns Yoga üben?

Wenn Du dabei sein magst, melde Dich gern bei Karo an.

Schnuppern ist gratis und unsere Gruppen und Angebote findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt:

Karoline Borth

E-mail: Karo@YOGA-by-Karo.de

Telefon: 0170-2181470

Facebook: www.facebook.de/YOGAbyKaro

Yogaraum

“YOGA by Karo”
Arminiusstraße 21, 33175 Bad Lippspringe

und: Online per Zoom und YouTube.

Bewegen und Atmen.

Das ganze Leben ist ein Fluss.

Genau das! übst Du im Yoga. Ausprobieren? Klick das OM :)