Januar 18

0 comments

Yoga Übung – Hüfte und unterer Rücken

By Karoline

Januar 18, 2022

Altenbeken, Bad Lippspringe, Benhausen, Entspannung, Hatha Yoga, Marienloh, Meditation, Neuenbeken, Übung, Yoga

Willkommen zum Yoga heute 😉

Hier kommt was zum Ausprobieren für Dich 🙂

Diese Woche üben wir in meinen Gruppen Yoga den Bereich Hüften / Po.

Und weiter unten findest Du dazu eine ***ÜBUNG*** für zu Hause.

Das ist ein Bereich, von dem aus viele Spannungen zum Rücken kommen können, die sich dort bei Stress festsetzen. Mit den Übungen in den Yogagruppen lockern wir dort und machen uns freier und entspannter <3

Auch Natalie’s Gruppe beginnt morgen ✨ und ich freu mich sehr, dass sie mein eher entspanntes Angebot mit mehr Power ergänzt.

Die Regeln sind so, dass weiter 2G Plus gilt, Geboosterte jetzt frei teilnehmen können, ohne extra Test. <3

Wenn Du zu Hause was ausprobieren willst hier eine kleine **Übung** – mit Körper, Atem und auch ein bisschen Meditation / Entspannung dabei, also das ganze Paket 😉

Wenn Du Lust auf Musik hast, kannst Du das noch unterstützen. Gut passt zum Beispiel dieses: https://www.youtube.com/watch?v=k1DSD57DZSc


~~~

Leg dich auf den Rücken und stell die Beine am Po ab, die Knie können zueinander fallen. Die Hände kannst Du auf den Bauch legen, mit den Fingerspitzen im Bereich unterhalb des Nabels. Und dann nimm erstmal den Atem in diesem Bereich war, so wie er ist.

~

Nach ein paar Atemzügen atme dann bewusster zu Deinen Händen. Lass den Bauch und unteren Bauch sich Richtung Hände heben – lass ihn wieder ganz nach unten sinken. Fast so, als könntest Du bis in den Unterleib und auch Richtung Hüften atmen.

~

Und wenn das gut klappt, stell Dir vor, dass Du warmes, orangenes Licht in diesen Bereich atmest, lass alles ganz weich werden.

~

Nach ein, zwei Minuten lass den Atem wieder frei fließen.

~

Zum Schluss lass Deine Knie wie ein „Scheibenwischer“ von rechts nach links pendeln, ein paar Mal in Deinem Tempo. Locker dabei Hüften und Po, und nimm die Bewegung auch im unteren Rücken und Bauch war.

~

Lass die Beine wieder in der Mitte zur Ruhe finden.- und spür nochmal in den Bereich hinein, den Du bewegt und „beatmet“ hast.

~

Und dank Dir selbst, dass Du Dir eine kleine Pause gegönnt hast, die Deinen Körper und Deinen Geist mit frischer neuer Energie versorgt <3

~~~


Wenn’s Dir gefällt und gut tut – sehr gerne teilen <3 <3 <3

Und wenn Du mehr willst 😉 gibt es noch ein paar freie Plätze in Bad Lippspringe:

Mo 16:30 Uhr und Do 17:30 Uhr sanft und für Einsteiger, Di 17:30 Uhr etwas aktiver, auch für Einsteiger geeignet.

Oder Du übst Online Mo 19:30 Uhr bei Zoom, da sind wir auch eine sehr schöne Runde mit lieben Yogis – nicht nur, aber auch hier aus der Region. Mit Yogis aus Benhausen, Marienloh, Altenbeken und Neuenbeken – aber auch meine alte Heimat in Südniedersachsen ist vertreten. Und auch das Saarland, Ruhrpott… 🙂

Wenn Du dabei sein willst – melde Dich gern bei mir: karo@www.yoga-by-karo.de oder 0170-2181470.

Mehr zum Yoga-Angebot findest Du hier: Kursangebot

Ich freue mich sehr auf Dich, egal ob live vor Ort oder Online!

Alles Liebe

Karo

Yoga ist innerer Frieden.

Willst Du's mal Ausprobieren? Klick auf's OM und meld Dich bei mir!