Dein Yogateam

Namasté!

Das Licht in mir grüßt das Licht in Dir!

YOGA ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geist. Und dann ... ist etwas WUNDERVOLLES zu entdecken!

Hier findest Du alles über uns - und über unsere Weise Yoga zu unterrichten. Entspannt, aktiv, im Flow. Und für Kinder.

Wenn Du Selbst Teil des YOGA-by-Karo-Teams werden willst, schau mal ganz unten :) 

Deine Yogastunden

Yoga mit Karo - Leicht bis Mittel

Karo's Yoga ist körperlich entspannt. Für alle, die ohne Höchstleistung üben mögen. Worte von Yogis: "Sehr erdend" "Karo lässt einen frei" "Hier kann ich einfach SEIN".

Einsteiger:innen können wunderbar reinkommen – und viele Yogis mit Erfahrung bleiben über Jahre dabei.

Es gibt entspannte Bewegungsabläufe und Dehnungen, auch mal kraftvolle Übungen, zur Stärkung der Muskulatur und immer eine schöne Entspannung zum Ende. Atem und meditative Elemente finden natürlich auch Raum. 

Im Fokus Deiner Praxis bei Karo steht: Wahrnehmen. Das, was ist. Mit dem zu Sein. Und - wir setzen immer wieder Impulse in Richtung Kraft, Freude, Licht und Liebe. Beide Seiten ☯️ finden Raum.

Karo ist neben Hatha Yoga in Trauma-Yogatherapie, Hormonyoga und verschiedenen Coaching-Methoden erfahren. Sie leitet ihre Stunden trauma-sensibel an und bietet Raum - zu SEIN.

Yoga mit Ina - Tief bis Mittel

Ina’s Yoga ist aktiv, manchmal auch intensiv. Im Wohlfühl-Yoga erwarten Dich kräftigende, eher ruhige Yoga-Flows und tiefe Dehnungen, getragen von Ina's ruhigen und sehr feinen Art. Ina ist neben dem klassischen Hatha-Yoga auch Yin-Yogalehrerin und bezieht hier die Lehren des Yoga ebenso ein, wie Elemente und Meridiane der TCM. All das wird abgerundet durch ihre umfassende Qualifikation im Bereich Klang - Klangschalen und Klanginstrumente begleiten ihre Stunden.

Ihre Stunden wirken tief und intensiv und erlauben Dir, mehr und mehr bei Dir anzukommen.

Als Einsteiger:in bist Du herzlich willkommen, an den Haltungen (Asanas) zu wachsen. Als Yogi mit Erfahrung kommst Du hier zu einer  Lehrerin, die kreative Slow-Flows sanft anleitet. Insbesondere die Entspannung mit Klang ist einfach nur wundervoll!

Yoga mit Danny - Kinder und Mittel

Danny ist echt Yoga-begeistert und leitet ihre Gruppen in Schulen, für gemeinnützige Organisationen und natürlich auch bei uns mit Studio mit viel Herz und Power.

Sie ist speziell ausgebildet in Kinderyoga und Hatha-Yogatraining für Erwachsene. Und mit ihrer liebevollen und spielerischen Art nimmt sie sowohl die kleinen Yogis als auch die großen Yogis mit.

Jede Stunde bereitet sie ein anderes Thema vor. So haben Kinder einen leichten Einstieg in die Yogawelt. Es gibt Körperübungen, Atemübungen, Entspannung und kreative Einstiege in die Meditation.

Und auch die Erwachsenen profitieren von ihrer positiven Energie und der angenehmen Entspannung am Schluss der Yogastunde.

Yoga mit Theresa - Aktiv

Theresa ist - wie Danny - über Karo zum Yoga gekommen.

Ihre Mama hat sie eingeladen, um Ausgleich und Entspannung in ihr hektisches Leben zu integrieren. Und das hat schnell Wirkung gezeigt!

Yoga hat Theresa sehr begeistert und so hat sie nach kurzer Zeit die Ausbildung als Yogalehrerin begonnen, mit dem Wunsch auch anderen Menschen mit Yoga zu helfen.

Sie praktiziert und unterrichtet im Yoga Vidya Stil. Das heißt, Dich erwarten auch körperlich fordernde Asanas, also Körperhaltungen. 

Die körperlich intensive Praxis verbindet Theresa mit Atemübungen (Pranayama), Meditation, Gesang und Entspannung. 

So kannst Du Dich aktiv fordern, tief Dehnen und ebenso tiefe Entspannung finden.

Entspanntes Yoga und Wohlfühl-Yoga

Karo

Mein Name ist Karoline und ich übe Yoga seit über zehn Jahren. 2017 habe ich angefangen, freiberuflich Yoga in Neuenbeken und Altenbeken zu unterrichten. Heute gebe ich Yoga in Bad Lippspringe, Online bei Zoom und bilde Yogalehrerinnen und Interessierte in Entspannung und Meditation aus.

In einer Phase, in der ich starke gesundheitliche Einschränkungen erlebt habe, konnte ich die Wirkungen von Yoga, bewusster Entspannung und Meditation intensiv für mich Selbst entdecken. Das ist kein Wunder - denn was “Stress” im Gehirn, in Hormonen und im Körper anrichtet – macht Yoga rückgängig. 

Mir liegt das emotionale, mentale und körperliche Wohlbefinden seit dem sehr am Herzen. Im Yoga liebe ich die Verbindung von Körper mit Bewegung und Atem. Und einfach das Wahrzunehmen, was ist. Darüber hinaus liebe ich es fast noch mehr  – Yoga zu geben! Es ist mein absoluter Traum und ich wünsche vielen, vielen Menschen, dass sie die Vorteile für sich entdecken!

Yoga-Videos zum Ausprobieren findest Du hier.

Wohlfühl-Yoga und Yin-Yoga

Ina

Ich bin Ina. Eine Yoga-, Smoothies-, Hunde- und Bücherliebende-, stets nach Ausgleich suchende- Sternenguckerin. 

Nachdem ich immer auf der Suche nach MEHR war, habe ich irgendwann feststellen müssen das alles in mir zu finden ist. <3 
Du bist Dein eigener Creator, Therapeut, Heiler, Wegschreiber und Chef. Nirgendwo anders konnte ich das besser ERfahren als beim Yoga.

Meine ersten Berührungen mit Yoga kamen ganz klassisch durch ständiges Rückenleiden. Dabei hat mich Yoga auf allen Ebenen abgeholt. Mich fasziniert am meisten wie sehr man sich selbst kennen lernt und welche ganzheitliche Wirkung hier entsteht. Ein stetes Lernen im Innen sowie im Aussen.

KINDERYOGA UND Wohlfühl-YOga

Danny

Mein Name ist Daniela. Ich bin 50 Jahre und habe mich mein ganzes Leben lang sportlich betätigt. 

15 Jahren war ich im Laufsport aktiv. Zusammen mit Yoga und Krafttraining hat mich das fit und jung gehalten.

Nachdem ich Yoga vor einigen Jahren bei Karo in der Fitnessfactory Altenbeken mitgemacht habe, hat mich die Yoga-Begeisterung gepackt. 

Und nun freue ich mich riesig über kleine und große Yogis, die ich mit dieser Begeisterung mitnehmen kann.

Im Kinderyoga bringe ich den kleinen Yogis das Yoga spielerisch näher. Und seit ich Karo's Stunden ein paar Mal vertreten habe, hat mich auch die Freude für Yoga mit Erwachsenen angesteckt. So habe ich mich auch als Yogatrainerin weiter entwickelt und lerne gerne und viel Neues!

AKTIVES YOGA

Theresa

Ich bin Theresa und in meinem "normalen" Leben arbeite ich in einer Zahnarztpraxis. Den Wunsch, Menschen mit meiner Arbeit zu helfen, habe ich also schon immer.

Yoga habe ich dann durch meine Mama entdeckt - und ebenso wie ich Yoga liebe, liebe ich die Menschen, die mir am Herzen liegen. So bin ich nicht nur schnell von der eigenen Yogapraxis begeistert gewesen. Sondern habe auch den Wunsch entwickelt, selbst als Yogalehrerin vielen Menschen Ausgleich und Entspannung zu schenken. 

Ich praktiziere seit 2021 intensiv Yoga. Ich schätze besonders die körperlich fordernden Asanas (Positionen), die durch Entspannung, Atem und Meditation ihren Ausgleich finden. In meinem eigenen hektischen Leben schenkt es mir einen großen Ruhepol und Kraft, auch in schwierigen Phasen.

Yogabüro

Christina

Mein Name ist Christina und ich bin gelernte Bürokauffrau. Mit meinem Organisationstalent und Spaß an „Bürokram“ freue ich mich Karo und das Yogateam in Bad Lippspringe zu unterstützen.

Das Interesse an Yoga wurde bei mir vor einigen Jahren durch Schwangerschaftsyoga geweckt. Die sanfte Art der Bewegung tat meinem Körper unheimlich gut! Seit Anfang 2022 gehe ich regelmäßig in Karos Yogastudio in Bad Lippspringe und bin begeistert von der Wirkung auf Körper und Geist.

Christina kennt alle unsere Yoga-Stile, auch das Kinderyoga bei Danny - als Mama natürlich :) Außerdem hat sie alle Gruppen gut im Blick. Also eine super Ansprechpartnerin für alle Deine Fragen. Und freut sich drauf, von Dir zu lesen, zu hören – oder Dich auch im Yoga mal zu sehen!

Besonders, wenn Du eine Probestunde machen willst, kannst Du sie über Hallo@YOGA-by-Karo.de erreichen. 

Einfach mal YOga-Luft Schnuppern

Du möchtest mit uns Yoga üben?

Wenn Du dabei sein magst, melde Dich gern bei uns: 

Hallo@YOGA-by-Karo.de 

Deine Probestunde ist gratis und alle Gruppen und Zeiten findest Du hier

Wenn Du lieber mit uns sprechen willst – schreib das einfach in die Mail! Wir meldet uns bei dir! Christina ist immer Dienstag und Freitag Vormittags im Büro und meldet sich dann gerne bei Dir. 

YOGA by Karo-Yogastudio: Arminiusstraße 21, 33175 Bad Lippspringe

und Online bei Dir zu HauseLive Online per Zoom und bei YouTube


Wir freuen uns auf Dich!

ALLES LIEBE!


YOga Back-Up

Jan

Ich bin Jan, ausgebildeter Yogalehrer und Coach - und ebenfalls Mitglied im Yogateam.

Mein Beruf ist in der IT und ich interessiere mich für Kommunikation, Marketing und Unternehmertum.

Damit helfe ich den Yogastudio. Vor allem bei Papierkram und technischen Dingen, wie Newsletter und Website.

In der Yogalehrer-Ausbildung habe ich weit über den Tellerrand der IT geblickt und meinen Horizont erweitern können.

Ich wünsche Dir ebenso viele und bereichernde Erkenntnisse auf Deinem Yogaweg!

Teil vom Yogateam werden...

Du möchtest selbst Yoga "by Karo" geben?

Wenn Du als Lehrer:in in diesem wundervollen Team dabei sein magst, melde Dich gern bei mir: Karo@YOGA-by-Karo.de 

Ich möchte richtig viele Menschen regelmäßig mit qualitativ hochwertigem Yoga erreichen. Das kann ich natürlich nicht allein. Wenn Du unterrichtest, weißt Du: jeder Stil ist anders - nicht alles passt für jeden.

Also: freue ich mich über weitere Yogalehrer:innen, auch zur Vertretung. <3 

Beschreibe einfach, was Deine Art ist, Yoga zu Unterrichten. Was Yoga für Dich bedeutet. Und natürlich auch, wieso Du bei uns dabei sein magst :)

Wenn's passt, lernen wir uns einfach mal unverbindlich kennen und schauen, wohin die Yoga-Reise geht. (!nur Yoga, kein Pilates, Achtsamkeitstraining, Fitness... & keine Untervermietung!)

ALLES LIEBE!

Karo


Yoga-News

KontakT

Hier findest Du Dein Yogastudio:

YOGA by Karo | Arminiusstraße 21 | 33175 Bad Lippspringe 

Email: Hallo@YOGA-by-Karo.de 

     

     Eintragen für den Yoga-Newsletter: Yoga By Karo (list-manage.com)