Ausbildung zum Entspannungs- und Meditations-Pracitioner

Du willst auch Deine Entspannungen und Meditationen auf ein neues, wirkungsvolles Level bringen? Oder einfach für Dich mehr über Entspannungen und Meditationen lernen?

Es ist so: Du kannst Kochen  ohne Gewürze und Rezepte.

Aber: Es wird erst richtig lecker, wenn Du weißt, was Du tust und die richtigen Zutaten verwendest.

Und genau das lernst Du hier - für Entspannungen und Meditationen.

Mehr Tiefe. Mehr Wirkung.

Zufriedenere Teilnehmer:innen! - oder: wie Du Dich selbst besser darauf einlassen kannst.

Werde Entspannungs- & Meditations-Practitioner!


Stell Dir mal vor...

Du hast eine tolle Session mit erlebt und gibst die 1:1 an Deine eigenen Teilnehmerinnen weiter. Du warst dabei im 7. Himmel auf einer Traumreise in einem duftenden Rosengarten.

Was Du nicht weißt: Von den 10 Menschen in Deiner Gruppe haben drei richtig Probleme mit Rosen: Frische Trennung, Allergie, als Kind in einer Hecke gefallen und Krankenhaus. Die liegen da - sehr UNentspannt.

Drei weitere erreichst Du nicht - ihre innere Wahrnehmung funkt auf einem anderen Sinneskanal, den Du gar nicht ansprichst. 

Eine Teilnehmerin sagt Dir hinterher, wie toll die Reise war. Das ist das einzige Feedback was Du erhältst. Also machst Du so weiter - unwissend.

Wenn die anderen Dich schon kennen, kommen sie vielleicht wieder. Wenn nicht - ich kenne viele Geschichten von Menschen, die für sich mit dem Anbieter oder sogar "Yoga" oder "Meditation" an sich abschließen.

Das geht zum GLÜCK auch anders!

Du willst Liebe geben?

Hier lernst Du, liebevolle Fantasiereisen und Energieübungen zu gestalten für Dich selbst - und Deine Herzens-Menschen.

Du willst wissen, wie Du den Geist erreichst?

Die Methoden wirken direkt ins Unterbewusstsein & erleichtern ruhige und tiefe Trance-Zustände.

Du willst Energie spürbar machen?

Du ermöglichst innere Erfahrungen, die für viele Menschen sinnlich wahrnehmbar sind!

Willkommen

zu Deiner Ausbildung!

Entspannte Auszeit

und Lernen zugleich!

Entspannte Zeit miteinander

das wünsche ich uns!

Ich kann Dir natürlich viel erzählen... 

Lies also gerne das Feedback von Lisa, Teilnehmerin der Ausbildung 2023.

Über das ich mich WIRKLICH sehr sehr freue! Total berührend!

Und - schau Dir und höre Dir das Video von Danny und Sina an. Oder noch besser: mach mit!

"Karo hat ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ganz viel Leidenschaft für das Thema mit mir geteilt. Ich hatte bereits ein Vorwissen und doch war jede Kurseinheit spannend und ich konnte Neues für mich und meine Arbeit mitnehmen. Ihre herzliche und bewertungsfreie Art hat mich ermuntert, all meine Fragen offen zu stellen und meine Meditation einzeln und in der Gruppe zu üben. Es war wundervoll und aufregend, diese Erfahrung gemacht zu haben und in einem sicheren Rahmen auszuprobieren. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Ausbildung zum Entspannungs- und Meditations-Pracitioner machen durfte und wünsche vielen Menschen, dass sie von Karo lernen."

Mehr zu Lisa's Arbeit findest Du hier: https://doula-paderborn.de

Entspanntere Entspannungen und wirkungsvollere Meditationen.

Warum gibt es diese Ausbildung?

Ich mache leider immer wieder, auch in sehr professionellen Umfeldern, Entspannungen und Meditationen mit... die mich richtig aufregen! (...gar nicht so entspannt :D ... und es geht auch viel leichter viel angenehmer!)

Über viele Jahre habe ich in den Bereichen Coaching, Hypnose, Persönlichkeitsentwicklung und Energiearbeit gelernt. In Ausbildungen, Coachings, als Co-Trainerin und durch intensive Arbeit mit mir selbst habe ich wirkungsvolle Mittel erfahren und kombiniert, die ich in meinem Yogaunterricht und in Einzel-Settings einsetze.

Und die - wirken einfach!

Wir arbeiten mit dem Nervensystem, statt dagegen. Und verhindern so viele Fettnäpfchen, in die ich früher selbst getreten bin.

Dieses Wissens will ich gern mir Dir teilen. Und zwar in appetitlichen Häppchen, die leicht anwendbar und genießbar sind. Egal, ob Du selbst aktiv Entspannungen und Meditationen gibst - oder, ob Du für Dich selbst einfach mehr darüber lernen willst. Wie sie wirken - und das zuverlässig.

Das was Du lernst funktioniert. Egal, ob Du eigene Texte schreibst oder fertige Texte nutzt, und die noch mal checkst und ergänzt.

Wenn Dich das interessiert – lies hier weiter. Und – sei gerne dabei!

Die nächste Ausbildung ist für 2024 geplant. 

Termine: tba.

Meld Dich gern bei mir, wenn Du Interesse oder Fragen hast - oder ich Dich über den Start der Ausbildung informieren darf!

Karo@YOGA-by-Karo.de 

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

Du hast Freude am Lernen, bist offen für innere Erfahrungen und Arbeit und Austausch in einer kleinen Gruppe? 

Herzlich Willkommen!

Egal ob Yogalehrerinnen, Entspannungs-Lehrerinnen oder Achtsamkeitstrainer, Erzieherinnen, Lehrerinnen und Pädagogen und Eltern.

Willkommen sind Menschen, die mit Klangreisen, Geschichten und Traumreisen ihre Teilnehmer:innen fesseln wollen.

Die lernen möchten, ihre Inhalte sinnlich erfahrbar zu verpacken und transportieren.

Auch, wenn Du einfach für Dich selbst lernen willst, die Kunst der Entspannung zu vertiefen – sei gern dabei!

Und für wen eher nicht?

Wenn Du eine Yogalehrer-Ausbildung suchst - schau mal hier. Und wenn Du selbst schon in Coaching und Hypnose ausgebildet bist - wirst Du kennen, was ich vermittele. Ich vertiefe gerne Inhalte und wenn es Dir auch so geht: bist Du natürlich willkommen. Vielleicht entdeckst Du einen neuen Blickwinkel und Kontext.

Und wenn Du einfach zufrieden damit bist, wie Du Entspannungen anleitest und Dich vor Zuhörer:innen und Teilnehmer:innen nicht retten kannst - na: dann brauchst Du diese Ausbildung einfach nicht :) 

Ah und - wir üben hier nicht SEIN. Das kann damit tatsächlich auch leichter zugänglich und vermittelbar werden, aber das ist was anderes. Und das eigentliche Ziel der Meditation. Nur: Das BIST du ja schon :) 

Hier geht es also um praktische Tools für Energiearbeit und wirksame Rezepte und Zutaten für innere Reisen.

Wie läuft die Ausbildung?

In den Terminen vor Ort in Bad Lippspringe und bei einem sehr entspannten Abschluss lernst Du top Rezepte und Zutaten für Deine eigenen Inhalte kennen.

Du übst zwischen den Terminen die Anwendung in Deinem Alltag, für Dich Selbst oder in eigenen Gruppen / Settings. So gewinnst Du Sicherheit im Umgang mit inneren Sinnen, Trance und hypnotischen Zuständen. 

Termine für 2024 tba.

Melde Dich gern bei mir, um dabei zu sein.

Karo@YOGA-by-Karo.de 

Du möchtest nicht auf die Termine warten?

Wenn Du SOFORT loslegen willst, biete ich Dir die Ausbildung gerne als intensives 1:1 Coaching an.

Du bekommst natürlich auch die gesamten Inhalte und wesentlichen Learnings vermittelt.

Und das zu Terminen, die wir gemeinsam für Dich passend abstimmen.

In einem individuellen Coaching begleite ich Dich, wenn Du Fragen zur Anwendung der Inhalte hast. Und begleite Dich nach Verfügbarkeit auch gerne in Deinen eigenen Gruppen, wenn Du erlerntest ausprobierst.

So bekommst Du tiefgreifendes 1:1 Feedback und lernst ganz individuell in Deinem eigenen Rhythmus.

Preis für Deine individuelle Betreuung: 3995,- Euro inkl. USt.

Melde Dich bei mir für mehr Details, wenn dieser Weg für Dich passt!

Den regulären Preis für die Ausbildung in der Gruppe findest Du unten.

Seminar-Tag 1: Sinnlich erfahrbare Entspannungen erschaffen

von 9:15-12:45 Uhr im YOGA by Karo Studio in Bad Lippspringe

Die Reise in die innere Welt geht los! Dafür kommst Du individuell vorbereitet und bringst einen selbst geschriebenen Text für eine Entspannung oder Meditation mit. (2 UE à 45 Minuten)

Du lernst die Gruppe kennen. Nach einer kurzen theoretischen Einheit erlebst Du in Partnerarbeit, wie sinnliche Empfindung im Inneren funktioniert und wie Du sie anleiten kannst. (4 UE à 45 Minuten)

Im Anschluss wendest Du die Learnings in Deinem Alltag an.

Seminar-Tag 2: Sprachlicher Feinschliff - sanfte Führung

von 9:15-12:45 Uhr im YOGA by Karo Studio in Bad Lippspringe

Wir tauschen und über Deine Erfahrungen mit den Inhalten des ersten Seminares aus und klären Deine Fragen.

Du lernst eine neue Form der Anleitung kennen. Wir vertiefen die Sinne und üben uns in Trance. Du probierst die theoretischen Inhalte direkt in Partnerarbeit aus. 

Darüber hinaus besprechen wir das Setting für optimale Entspannungen und Meditationen.(4 UE à 45 Minuten)

Die neuen Erkenntnisse können wieder in Deinem Alltag Raum finden.

Seminar-Tag 3: Einstieg in die Tiefe - Wege und Ethik 

von 9:15-12:45 Uhr im YOGA by Karo Studio in Bad Lippspringe

Wir tauschen und über Erfahrungen mit den bisherigen Inhalten und offene Punkte.

Heute geht's darum, wie Du bewusst bis ins Unterbewusstsein der Teilnehmenden wirkst. Hiermit schaffst Du die Voraussetzungen für eine Trance zu Beginn Deiner Entspannung / Meditation. Die Inhalte des Hauptteiles, die Du in den vorherigen Seminaren optimiert hast, können so tiefer sinken und intensiv wirken.

Dabei spielt natürlich auch die Ethik eine wichtige Rolle. (4 UE à 45 Minuten)

Last but not Least:

DEIN entspannter Abschluss 

von 9:30-11:00 Uhr   im YOGA by Karo Studio in Bad Lippspringe

In einer schriftlichen Ausarbeitung wendest Du die neuen Rezepte und Zutaten für Dich an. (4 UE à 45 Minuten) Individuelles Feedback folgt :) Wir klären offene Fragen und entspannen. 

Die Teilnehmenden geben ihre fertige Entspannung / Meditation für die Gruppe. Je nach Gruppengröße und Umfang der Entspannungen werden alle / einige Teilnehmende anleiten. (2 UE à 45 Minuten)

Du bist jetzt Entspannungs- und Meditations-Pracitioner und erhältst Dein Zertifikat! :)

Wer Lust hat - Wir feiern Deinen Abschluss bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Praktische Erfahrung

und intensiver Austausch

Anleiten lernen

1:1 und in Gruppen

ZEit für Reflexion

Du findest Deinen eigenen Stil

Bei wem lernst Du?

Ich bin Karoline Borth von YOGA by Karo. 

Ursprünglich M.A. IBS, bin ich 2015 intensiv auf meiner Reise in die Yoga-Welt gestartet. Weil - ich sehr krank war. Und ich "durfte" wie die Esoteriker sagen - oder MUSSTE, wie ich selbst fand - mich intensiv mit Entspannung, zur Ruhe kommen, "was wirkt wie in der Psyche" auseinander setzen.

Heute bin ich Krankenkassen-zertifizierte Yogalehrerin für Hatha-Yoga, ausgebildet in Trauma-Yogatherapie nach TSY, Hormonyoga und Yoga Nidra. Darüber hinaus habe ich viele Jahre im Bereich Coaching, Hypnose und Energiearbeit gelernt und Ausbildungen als Co-Trainerin in den Verbänden IN und DVNLP begleitet. Mehr zu mir findest Du hier und bei meinen Einzelstunden.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Vorteile im Überblick:

  • Umfangreiche schriftliche Unterlagen zur Vertiefung der Themen und zur Auffrischung des Erlernten
  • Viele schöne Entspannungen und Meditationen: Eine Zusammenstellung aller erarbeiteten Inhalte im Anschluss an das Seminar. (Du stellst Deinen Text allen Teilnehmenden zur Verfügung)
  • Individuelles Feedback zu Deiner Meditation oder Entspannung: So werden Dir Deine Stärken noch deutlicher und Du lernst zugleich, was Du noch vertiefen und verfeinern kannst
  • Und natürlich DEINEN Abschluss der Ausbildung - Dein Zertifikat als
  • Entspannungs- und Meditations-Pracitioner (20 UE)

Für Deine Erfahrung und Ausbildung bekomme ich nur 559,-

(Umsatzsteuerbefreiung gem. §4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz, es gelten die AGB der YOGA by Karo GmbH.

Eine einzelne Teilnahme an den Seminaren ist nicht vorgesehen. Anwesenheit für Deinen Abschluss: 80%

Hypnose und Trance wirken tief ins Unterbewusstsein. Bei Dir selbst - wie auch ggf. Deinen Teilnehmer:innen. Deine eigene psychische Gesundheit ist Voraussetzung. Sowie ein ethischer Umgang mit diesen Ansätzen. Ich behalte mir vor, die Teilnehmenden individuell zuzulassen.


Für Deine Bewerbung melde Dich bei mir:

Karo@YOGA-by-Karo.de

Du willst dabei Sein?

Oder Fragen klären? Melde Dich bei mir persönlich! Ich freue mich auf Dich!


Karo@YOGA-by-Karo.de