Februar 6

0 comments

Zeit ist relativ. Was war – was wird – was IST!

By Karoline

Februar 6, 2023

Achtsamkeit, Bad Lippspringe, Bewusstsein, Entspannung, Karma, Meditation, Paderborn, Präsenz, Yoga

Was war?

Zeit ist relativ. Und dazu ist die Wahrnehmung noch subjektiv und relativ.

Dazu möchte ich gern ein bisschen über den Besuch von Paul Schaffron und Era schreiben, die Ende Januar aus BALI in BaLi (Bad Lippspringe) zu Gast waren.

Zur subjektiven Wahrnehmung: Was ich an dem Wochenende erlebt und mitgenommen habe, ist was anderes, als die beiden Gäste – Era und Paul – erlebt haben. Und anders, als jede/r einzelne Teilnehmer/in es erlebt hat.

Allein schon, wo jemand im Raum sitzt – also was er oder sie da sehen kann. Wenn jemand gedanklich mal abschweift. Vorwissen hat oder alles neu ist. Und und und. Das Erlebnis ist einfach ganz anders.

Und dann zur relativen Zeit:

Da hat Paul sehr viel erzählt. Im Gegensatz zu unserer christlich geprägten Kultur – Geburt, Leben, Sterben, “Himmel” – gibt es viele Kulturen, die von Reinkarnation / Wiedergeburt ausgehen.

Die Seele wählt einen Körper, vergisst alles von vorher, ist wieder hier. Und erlebt neu. Aufgrund der Erfahrungen in vorherigen Leben gibt es hier “gute” oder “schlechte” Startbedingungen, Erlebnisse usw. Und das aktuelle Leben prägt wieder die Zukunft.

Das ist ein bisschen abstrakt – und da wir hier im Leben sind und die meisten von uns es sowieso vergessen hätten, wenn sie schon mal hier gewesen wären – können wir das für den Moment und vor allem in einer so einem kleinen Text nicht klären. 😉

Wenn wir dem Gedanken aber mal Raum geben – vielleicht waren wir schon mal hier und haben was erlebt und das prägt uns jetzt – erklärt das eine ganze Menge an “warum passieren mir immer die gleichen dummen Dinge”. Und “wieso habe ich es hier so schwer, in diesem Bereich, und bei anderen ist das leicht”. Dabei gilt – und das ist befreiend: Nichts ist definitiv.

Ich liebe das folgende Bild:

Ich stehe und werfe einen schweren Stein in die Luft. Das vergesse ich. Der Stein fällt runter. Wahrscheinlich trifft er mich. Ich empöre mich über den Stein und die Schmerzen und was das alles soll…!

So ungefähr funktioniert “Karma” – wir haben etwas getan, vielleicht in diesem Leben oder “davor” und es hat Auswirkungen. Die vergangenen Dinge können wir nicht ändern – damit müssen wir leben.

Aber: Wir können aufhören, Steine in die Luft zu werfen;) 

Und: Wir können beginnen, Gutes zu tun. Gutes zu sagen. Gutes zu denken.

Das sind einerseits die drei grundlegenden Erkenntnisse, die Era, die Heilerin, uns vermittelt hat.Und andererseits – so weit weg vom christlichen Gedankengut ist das nicht, oder?

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.💛

Was ist?

Das ist leicht und schwer zugleich 😀

Du BIST. JETZT.

Was Du gerade hören kannst – IST.

Was Du gerade jetzt fühlst – IST.

und eigentlich – ist das alles. Alles was ist, ist jetzt!

Selbst, wenn Du Dich an Vergangenes erinnerst oder an die Zukunft denkst, kannst Du das nur JETZT.

JETZT. JETZT. 🙂 🙂 🙂

Und das ist dann auch schon alles, was Yoga will. Dich ins JETZT bringen.

Und dazu noch – die Gedanken zur Ruhe zu bringen.

Und… was ist dann? 😉 😉

Das gilt es und GIBT es zu entdecken!

Was wird?

Das hängt für Dein Leben natürlich von Dir selbst ab 😉

Wenn Du Lust auf Yoga und eine innere Reise in genau diese Richtung unternehmen hast, die Dir eine tiefe innere Erfahrung schenken kann… findet in Deiner Zukunft, dem JETZT am 25. März 2023 vielleicht das YOGA Deep Dive statt 😉

Ich gebe am 25. März von 9:30 bis 12:30 Uhr zum zweiten Mal diese wundervolle Reise. Und zwar vor Ort in der Arminiusstraße 21 in Bad Lippspringe bei Paderborn.

Wir üben Yoga und vertiefen dabei die Wahrnehmung für das, was ist. Das JETZT!

Dabei beginnen wir mit einer sanften Körperpraxis und wenden uns nach Innen: Und zwar vor allem hin zu schwierigen Gefühlen, körperliche Empfindlichkeiten und dem, was im Alltag irgendwie “stört”.

Der “Trick” ist ja – es ist DA. Nur, weil wir was nicht haben wollen – geht es nicht weg. So gesehen – begeben wir uns auch auf einen ZEITREISE und klären alte Emotionen / Energien. Wir üben, schwierigen Empfindungen unsere Aufmerksamkeit zu schenken und damit zu SEIN. Achtsamkeit und Bewusstsein dafür zu entwickeln und unsere Präsenz zu erhöhen.

Und erfahren so, was in Bewegung kommen kann. Und sich vielleicht verändern darf.

Dafür nehme ich 65 Euro, inklusive Snacks & Getränken. 

Mir ist dabei ganz wichtig, dass Du in einem stabilen Zustand bist (gesund oder mit Arzt abgestimmt) und wir uns bereits persönlich kennen.

Die Reise kann sehr tief wirken (muss sie nicht – wir werden sehen) und ich möchte Dich sicher begleiten ❤️

Bewerben kannst Du Dich also bei mir selbst: Karo@YOGA-by-Karo.de oder 0170-2181470.

Mehr Text dazu findest Du hier: Yoga Deep Dive im November

und hier noch ein Feedback einer Teilnehmerin der ersten Runde 😉

Yoga Deep Dive by Karo ist ein Geschenk an sich selbst, eine kleine Auszeit für Körper und Seele, um sich wieder mit sich selbst zu verbinden.
Die Mischung aus sanften Körper- und Bewusstseinsübungen ermöglichen eine Entspannung auf allen Ebenen in liebevoll gestalteten Räumlichkeiten. Danke Dir Karo für dieses wohltuende Erlebnis!

Teilnehmerin Yoga Deep Dive November 2022

ALLES LIEBE!

Karo

Yoga ist innerer Frieden.

Willst Du's mal Ausprobieren? Klick auf's OM und meld Dich bei mir!