September 27

0 comments

Yoga Deep Dive im November

By Karoline

September 27, 2022

achtsam, Achtsamkeit, Bad Lippspringe, Entspannung, Meditation, Wahrnehmen, Yoga

Der Herbst ist da, ziemlich „spontan“ dieses Jahr. 
Vom Hochsommer mitten hinein in die kältere und dunkle Jahreszeit.

Damit einher geht dieses Jahr Einiges an Veränderungen. Corona sind wir irgendwie schon mehr oder weniger „gewöhnt“, aber die Entwicklungen haben zu einer neuen Unsicherheit geführt, was die Energieversorgung angeht.

Dass die Ressourcen endlich sind, wissen wir natürlich schon lange. Und das es gut wäre. weniger Wasser zu verschwenden oder Heizung an-Fenster zu und so.
Aber dass es jetzt so akut spürbar wird… Ich hätte nicht damit gerechnet. Und mir macht das extrem bewusst, wie kostbar das Wasser ist, was ich einfach so sauber zur Verfügung habe. Und wie kostbar die Wärme ist. Auch, wie luxuriös wir in Deutschland leben.

Die ganzen Veränderungen der letzten Jahre machen es schwieriger, eine Art von wirklicher Sicherheit „Außen“ zu finden.

Und vielleicht kennst Du das, dass Du bei all den Anforderungen im Alltag manchmal nicht so mit Dir in Kontakt bist, oder irgendwie „neben Dir stehst“.

Um zu üben, „das was ist“ anzunehmen bzw. annehmen zu können – und insbesondere auch unangenehme Gefühlen leichter und präsenter zu erfahren – möchte zum ersten Mal etwas ganz Besonderes anbieten.

Denn: Je mehr wir unseren unangenehmen Gefühlen ausweichen, in der Hoffnung uns besser zu fühlen, desto mehr entfernen wir uns auf Dauer von uns selbst. Die Lösung liegt also im achtsamen Hingucken, Hinspüren und im Kontakt sein.

Auf diese Weise kann wirkliche Veränderung und tiefgreifende Entspannung geschehen.

Denn mit dieser Art der Yogapraxis stärkst Du die Verbindung zu Dir selbst.
Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst – dann freu ich mich riesig <3

Denn das ist genau mein Weg mit Yoga.

Am 12. November, 9:30 – 12:30 Uhr in Bad Lippspringe gehen wir den Weg in die Tiefe und die Präsenz hinein.

Wir beginnen mit sanften und wahrnehmungsorientierten Körperübungen und Atemwahrnehmung. Dich erwartet außerdem Austausch in der Gruppe, Körper-Meditation und intensives Spüren.

Es kann sein, dass das sehr unspektakulär wird – es kann auch eine tiefe und intensive Erfahrung sein.
Je nachdem, wie sehr Du insgesamt in Deinem Leben und auch an diesem Tag mit Dir verbunden bist – oder eben nicht 😉 

Ich möchte Dich auf einen Weg zu mehr Präsenz und Bewusstsein einladen – der einen anderen Erfahrungsrahmen schaffen kann. Für alles (!) was ist.

Besonders in den Meditationen und beim intensivem Spüren wird es explizit nicht darum gehen, sich toll und entspannt und friedvoll zu fühlen 😉 Das KANN passieren – und es kann auch was ganz anderes sein. Nämlich einfach das, was in Dir in diesem Augenblick präsent ist. 

Hast Du Schmerzen – wirst Du (auch) die fühlen. Und die Verbindung dazu eingehen. Angst – die Angst. Liebe – die Liebe. Eben das, was ist. 
Das kann tief und transformativ wirken und eine neue Perspektive eröffnen. <3 

Wenn Du bereit für die Reise zu Dir Selbst bist – melde Dich sehr gerne bei mir an!

Ich freu mich schon sehr, Dich zu begleiten! <3

Karo@YOGA-by-Karo.de

Alles Liebe

Karo

Yoga ist innerer Frieden.

Willst Du's mal Ausprobieren? Klick auf's OM und meld Dich bei mir!