Juli 30

0 comments

Positiv – negativ? und *NEU* Yoga-Newsletter und Yoga-Video

By Karoline

Juli 30, 2022


Hey Yogi!

Hier findest Du einen kleinen Auszug aus meinem aktuellen Yoga-Newsletter 🙂

Weiter unten findest Du noch ein paar Links mit mehr Hintergründen zu Yoga – und mein neustes Yoga-Video zum Zu Hause üben!

Wenn Du mehr „Yogapost“ von mir erhalten willst und noch nicht im Newsletter angemeldet bist: kannst Du Dich an jetzt *NEU!!!* hier eintragen: http://eepurl.com/hRFmqb

Du bekommst eine E-Mail, wo Du noch einmal bestätigst, dass Du die News bekommen willst. Und wenn Du keine Lust mehr drauf hast, findest Du in jedem Newsletter auch eine Möglichkeit, Dich wieder abzumelden. (PS dazu: Da das technisch *neu* für mich ist: Wenn was nicht klappt, bitte sag’s mir! <3 Karo@YOGA-by-Karo.de <3 Ich danke Dir!)

Also – dann los mit dem Text 🙂

Vielleicht kennst du das Yin-Yang Zeichen:
Ein Kreis, in dem der schwarze Teil und weiße Teil ineinander fließen. Und innerhalb der Teile auch jeweils etwas vom anderen enthalten ist. Also: Schwarz im Weiß, Weiß im Schwarz.
Und – das Ganze im ständigen Wechsel und im Fluss.
Yin & Yang ist Teil der chinesischen Kultur – allerdings finden wir das gleiche auch im Yoga.
Sehr vereinfacht sagt es: In Wahrheit gibt es weder „nur“ schwarz noch „nur“ weiß. Weder nur „gut“ noch „schlecht“:
Mit der ganzen Corona-Geschichte können wir das ziemlich plakativ sehen 🙂 
Die „positiven“ Tests sagen: Du hast Corona. Das würden wir eher als „negativ“ einordnen.
Wobei zum Beispiel auch schamanische Stämme Fieber als Initiationsprozess in tiefere Bewusstseinsebenen sehen. Da kenne ich mich nur super oberflächlich aus aber auch hier finden wir wieder: Alles hat sein Gutes. Genau, wie alles Gute auch gegenteilig wirkt.
Ich persönlich probiere diese Perspektive jetzt gerade aus: Ich bin nämlich „positiv“ und fühle mich „negativ“ und lerne nun Einiges dazu 😀

Auf jeden Fall habe ich meinen Urlaub anders verbracht, als geplant. Gleichzeitig wollte ich „mich mit mir selbst beschäftigen“ und „viel meditieren“ und „Yoga üben“. Das konnte ich. Nur hatte ich mir das etwas Schöner vorgestellt, als vor allem in Rückenlage ein paar Dehnungen zu machen und danach total platt zu sein… Naja. Viel meditieren geht trotzdem (immer 😉 ) – und die Wahrnehmung schulen geht natürlich auch immer.
Also weiß in schwarz. Oder schwarz in weiß 🙂

Wenn Du diesen Mini-Einstieg in die Yoga-Philosophie spannend findest und tiefer eintauchen willst – hier ein paar spannende Links:

  • Ab September beginnt in Paderborn die nächste drei-jährige Ausbildung zum Yogalehrer.
    Yogalehrausbildung – Yogaschule Paderborn (yogapaderborn.de)
    Ich habe dort selbst meine Grund-Ausbildung gemacht und kann sie sehr empfehlen 🙂
    Bis September gibt es immer wieder Info-Veranstaltungen (auch Online). Wenn Du hingehst / mitmachst: Grüß Lothar lieb von mir 😉 
  • Ich hab eine Dokumentation über Faszien geschaut: Faszien – Geheimnisvolle Welt unter der Haut – Die ganze Doku | ARTE Was mich immer wieder beeindruckt – und auch da klar gezeigt wird: Der Zusammenhang zwischen emotionaler / mentaler Anspannung – und der Anspannung im Körper. Im Bereich „Body & Mind“ bilde ich mich seit 2015 laufend fort – und es fasziniert mich einfach immer wieder. Probleme – mental gelöst – tauchen im Körper einfach nicht mehr auf. Gleichzeitig: Körper „lösen“ schafft auch geistige Entspannung. Und – was an Yoga MEGA ist: Es kann beides 😉 😉 😉
  • Mehr dazu auch hier: „Yoga hat auf vielen Ebenen verblüffende gesundheitliche Wirkungen“ – [GEO]Der Artikel beschreibt die „verblüffenden gesundheitliche Wirkungen“ von Yoga zeigt. Von „Rücken“ bis „depressive Verstimmungen“.

Und wenn Du einfach Lust hast, ein bisschen Yoga zu üben: Hier ein *NEUES* kleines Yoga Video. 10 Minuten Seiten weiten und dehnen: 

Alle öffentlichen Videos von mir findest Du hier gesammelt. Live Online mache ich immer Montags 19:00 Uhr Yoga. Und alle aktiven Yogis bekommen die wöchentlich aktuelle Stunde auch als Aufzeichnung bei YouTube. Zum Üben, wann sie mögen. <3

Wenn Du mal ausprobieren magst – egal ob Live vor Ort in Bad Lippspringe oder online:

Meld Dich sehr gerne bei mir: Karo@YOGA-by-Karo.de

Ich freu mich auf Dich

und wünsche Dir

Alles Liebe

Karo

Yoga ist innerer Frieden.

Willst Du's mal Ausprobieren? Klick auf's OM und meld Dich bei mir!