August 5

0 comments

Yoga-Video für Dich – und: Was ist dieses „YOGA“ überhaupt?

By Karoline

August 5, 2023

Bad Lippspringe, Entspannung, Meditation, Ruhe, Video, Yoga

Hey Yogi!

Wir sind zurück aus dem Sommerurlaub. Zurück in Bad Lippspringe.

Und ich möchte Dir heute ein bisschen über mein Yoga im Urlaub erzählen. Ich habe im Urlaub die Möglichkeit gehabt, mal wieder Yoga teilzunehmen. Der Raum war ein Traum! Der Ausblick auch!

Und – YES!!!! – die Yogalehrerin war gut – und richtig anstrengend. In der Stunde am Anfang der Reise haben ca. 25 motivierte Yogis teilgenommen. Die Lehrerin kam rein – und los ging’s.
Sehr gut angeleitete Übungen – und sehr schwierige dazu.Ich konnte größtenteils (nicht immer!) mitkommen. Viele andere nicht so.Im Verlauf der Tage sind noch fünf Teilnehmerinnen übrig geblieben.
Ich glaub, dass so ein Vorurteil entsteht…

“Yoga? Das hab ich im Urlaub ausprobiert. Was die da machen? Kann ich nicht!”

Sehr schade, da wirklich bei jedem Lehrer und jeder Lehrerin der Unterricht ganz anders sein kann. “Das Yoga” gibt es so nicht.Beziehungsweise:

“Das Yoga” ist das zur Ruhe kommen der Gedankenwellen im Geist.

(Patanjali, einer der Ur-Väter des Yoga)

Und das ist auch das Ziel von Meditation. Und: Das kannst Du im Endeffekt überall erreichen.

Oder, wenn Dich “das Yoga” stresst, halt auch NICHT im “Yogaunterricht”. Oder – mein Lehrer würde sogar so weit gehen zu sagen: Dann ist das “Yoga”-Angebot gar kein Yoga.

Idealerweise führen Dich die Übungen, die wir gemeinsam üben in diese Richtung:

Ruhe im Geist. Und dann ist das: Yoga 🙂

Herzliche Übungs-Einladung also an Dich:

Schau mal in Deiner Yogapraxis – egal ob bei uns, wo anders, zu Hause… —> Was macht die Praxis mit Dir? Und – dann gibt es mal solche und mal solche Tage. Nimm den Durchschnitt 😉 Wenn’s Dich irgendwie näher zu Dir bringt: SUPER! Wenn nicht: … ist es vielleicht ein schönes Workout. Aber wahrscheinlich kein “YOGA” … im Sinne der Gedankenwellen-Ruhe. 🙂
Wenn Du Lust hast, nutz dazu gern diese schöne, aktive Yoga-Einheit mit Natalie.

Alles Liebe

Karoline

Yoga ist innerer Frieden.

Willst Du's mal Ausprobieren? Klick auf's OM und meld Dich bei mir!